Zum Hauptinhalt springen
Version: 5.1

Mobilgeräte

Übersicht

Auf der Seite "Mobilgeräte" können mobile Endgeräte, z.B. Smartphones oder Tablets über die App "TimePunch Mobile", mit TimePunch PRO verbunden werden.

danger

Smartphone synchronisieren

Der automatische Sync befindet sich aktuell noch in der Entwicklung und kann erst dann produktiv genutzt werden, wenn auch die entsprechenden TimePunch Mobile Apps auf iOS und Android angepasst wurden.

Die TimePunch Mobile App wird durch die Cayas Software GmbH entwickelt und ist ein eigenständiges Produkt.

Die TimePunch KG ist partnerschaftlich, aber nicht wirtschaftlich, mit der Cayas Software GmbH verbunden.

Manueller Sync

Als alternative zur direkten Verbindung mit dem Smartphone steht ab TimePunch v5 wieder der manuelle Sync zur Verfügung.

Hierzu müssen die Zeiteinträge und Projekte an eine Mail Adresse gesendet werden. Der Empfänger erhält einen einmaligen Code, den er entweder in TimePunch selbst oder in der TimePunch Mobile App eintragen muss.

Senden von Daten aus TimePunch an ein Smartphone

Zum Senden von Zeiteinträgen oder Projekten an die TimePunch Mobile App muss die Schaltfläche "Manueller Sync" auf der Seite "Mobilegeräte" und dann die Schaltfläche "Daten senden" ausgewählt werden. Es öffnet sich der Dialog "Daten zu einem mobilen Endgerät senden" in welchem man den Mitarbeitenden auswählen kann, von dem Daten gesendet werden sollen. Hier können selbstverständlich nur die verwalteten Profile ausgewählt werden. Zudem müssen die Mail Adresse des Empfängers, sowie die Daten die übertragen werden sollen, ausgewählt werden.

Senden von Daten aus TimePunch an ein Smartphone

Empfangen von Daten vom Smartphone nach TimePunch

Zum Empfangen von Zeiteinträgen oder Projekten von der TimePunch Mobile App muss die Schaltfläche "Manueller Sync" auf der Seite "Mobilegeräte" und dann die Schaltfläche "Daten abholen" ausgewählt werden. Es öffnet sich der Dialog "Daten von mobilem Endgerät abholen" in welchem man den Synchronisations-Code eingeben muss. Der Synchronisations-Code muss dabei zuvor, durch die TimePunch Mobile App, per Mail gesendet werden. Nach der erfolgreichen Synchronisation sind die vom Smartphone gesendeten Daten in TimePunch PRO integriert.

Empfangen von Daten vom Smartphone nach TimePunch